Monday, November 05, 2007

Tagesrhythmusverändungen wegen Tageslichtsehnsucht

nachdem es mir die letzten paar tage doch ein wenig ZU gut ging bezüglich der ausschlafmöglichkeiten, hab ich gestern abend beschlossen, meinen tagesrhythmus ein wenig nach vorne zu verschieben, nämlich von XXX (da eltern mitlesen kann ich die uhrzeit meines aufstehens wirklich nicht verraten!) auf 7:30 uhr heute morgen. die motive dahinter waren vielfältig:
1) wenn ich nicht früher aufstehe, krieg ich ja irgendwann gar kein tageslicht mehr
ja, das wars auch schon. es gab eigentlich ein 2) auch noch, aber der punkt ist weggefallen (er lautete: wenn man früh aufsteht, hat man mehr vom tag. aber da man todmüde ist vom frühen aufstehen ist das argument in sich selbst verfallen).
alles schön und gut, aber um 7:30 uhr war es noch stockdunkel. und das blieb es auch für die nächste stunde. inzwischen ist es 9:06 uhr und es wird JETZT ENDLICH LANGSAM HELL verdammt noch mal. ich hätte mich mal lieber informieren sollen, wann denn hier diese dumme sonne auch endlich mal ankommt. haltet ihr die da unten in berlin einfach fest oder was soll das?!
übrigens jetzt, wo es schon november ist und der gedanke der totalen dunkelheit immer näher rückt, erwarte ich ja von allen überlebenshilfen in der dunkelheit, sprich pakete mit sonnenschein! schwarzbrot mit körnern und flüssiger honig sind auch willkommen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home