Gute Neuigkeiten..
Wohnung Reykjavík |
der tag bestand aus vielen einzelteilen heute. der sprachkurs fing heute morgen an, mit einer sehr energischen, gerade vulkanisch energiegeladenen isländerin, welche uns mit gesten und gesang bei unseren mageren, bemitleidenswerten versuchen des isländisch lernens unterstützte. tja das geht jetzt noch den ganzen monat so! danach wurden wir, ich traus mich kaum zu sagen, in zwei busse verschifft und durch die armen kleinen reykjavíker straßen gezwängt, an zwei orten rausgeschmissen, um einige sinnlose kennenlernspiele zu absolvieren (wir sind 60 ausländische studierende auf einem fleck..). soweit sind alle ganz nett, viele sind auch echt seltsam, aber naja, wir sind schließlich in reykjavík und nicht in barcelona.
heut abend sind wir dann doch tatsächlich mit einigen leutchens zusammengetroffen, um "a beer or something" hier um die ecke zu trinken. hier um die ecke, sag ich, nun ja, hier ist ziemlich alles um die ecke, gut für mich als notorische falschläuferin, wobei es sicher noch lange dauert bis ich es wirklich gepeilt hab. wie gesagt, wir waren in einem pub, der in der tat sehr sehr englisch wirkte (bestätigt von Alex), aber voll von betrunkenen isländern war. die scheinen wirklich so viel zu trinken wie ich gehört hab. der grund heut abend war wahrscheinlich, dass sie mit dem wetter nicht klarkommen, es waren nämlich 20° und blauer himmel, sonne, hab diesmal sogar den mantel komplett zuhause gelassen, rekord sagen die isländer, offenbar ist der große böse klimawandel auch hier angekommen.
wie mir außerdem von meinen belesenen geologisch gefestigten mitbewohnern erklärt wurde, treffen sich zwei kontinentalplatten direkt unter island und bewegen sich auseinander, das bedeutet es kommt immer mehr erde nach oben und das bedeutet island wächst und wächst und das bedeutet island wird irgendwann die weltherrschaft erlangen, allein durch geologische prozesse, außerdem haben wir beschlossen, dass die usa in das entstehende kontinentalplattenloch reinrutschen könnte, aber mal schauen.
1 Comments:
Ich hoffe der Fall der USA in das Kontinantalplattenverschiebungsloch passiert nicht zu schnell. Aber ich sag bescheid wenn ich reingefallen bin :) Aber schoen, dass ihr es beschlossen habt. Vielleicht koennt ihr wenigstens den Zeitpunkt noch etwas herauszoegern ;)
Post a Comment
<< Home